No products found
Use fewer filters or remove all

Buy an electric coffee grinder - more valuable time for you in the early morning

In order to exploit the full potential and all the great aromas of the roasted bean, your own coffee grinder is essential. But why is freshly ground so important? This is because your coffee reacts with oxygen. When coffee comes into contact with oxygen for the first time, many of the great aromas evaporate. This applies to roasted beans and especially to ground coffee. The finer the coffee is ground, the more surface area it offers and the faster it loses its aroma. The coffee grinder performs an important task here. Therefore, there are numerous designs and manufacturers dedicated to this great accessory. We have put together the best selection of electric coffee grinders for you. Each is unique and tailored to different needs. Whether the traditional Italian manufacturer or the German quality mill - what do they all have in common? They bring you closer to your perfect cup of coffee and are an absolute must for passionate home baristas!

Reasons why you should buy an electric coffee grinder

More valuable time in the early morning! The electric coffee grinder makes your life easier. Once you've bought an electric one, you'll probably never want to go back. Whether for your portafilter machine or as a standard on-demand grinder for all your favorite types of preparation - the electric coffee grinder gives you valuable time in the early morning! Accuracy in terms of grinding degree and quantity! The next big advantage: the electric coffee grinder makes it easier to precisely dose your ground coffee, no matter how you prefer to drink your coffee. This results from the fine adjustment options. This allows you to precisely determine the amount of coffee, the meal and the degree of grinding. Consistently good grinding results! Buying a good electric grinder gives you the quality of the grind - and consistently! The electric coffee grinder guarantees consistent grinding results. It lets your favorite beans run through the grinder easily, quickly and conveniently. With high-quality coffee grinders, you can not only adjust the grinding level, but also the amount of coffee and the meal. This means you can influence the grinding results through various parameters. A small disadvantage is the noise level. But that will surely be forgiven after the first sip of espresso!

From Aero Press to portafilter - buy the right electric coffee grinder

We will help you with your choice and will briefly introduce you to our favorite electric mills. The traditional Italian manufacturer Marzocco offers the Swift Mini model in three different colors. It combines dosing, grinding and tamping in one and completes your La Marzocco home machine. Here you can grind directly into the portafilter. The German manufacturer Mahlkönig has four different electric coffee grinders on offer: the EK43, E80 and E65S. These coffee grinders stand out with their performance and reliability, even with very high daily usage. This makes them also suitable for professional use. While the E65S scores with programmable recipes, the EK43 stands out with very consistently precise grinding results. The Mahlkönig E80 particularly shines with its high grinding speed. In contrast, the Mahlkönig X54 is a real all-rounder. Whether filter or espresso - it meets all common brewing methods and brings professional quality equipment to your home. Still undecided? In our shop you will find detailed information about each model. In just a few minutes you can buy the perfect electric coffee grinder for your portafilter.

These grinders come into question

Do you value the quality of your coffee drink? Then you would be better off choosing a mill with a precision grinder. Good coffee grinders are rarely really cheap. The biggest differences between electric coffee grinders are how they are handled and the type of grinder. Precision mills with cone or disc grinders are possible.

Conical grinder

Cone mills work with conical grinding surfaces. This means you can achieve relatively homogeneous results even at low speeds and the coffee powder is not heated unnecessarily. This is important so that the valuable oils of the coffee and its aromas are preserved. Conical grinders are primarily installed in hand mills and cheaper mills.

Disc grinder

For espresso, the coffee must be ground very finely due to the short extraction time. Espresso grinders with disc grinders are best suited for this. Disc mills grind the beans between two discs that move in opposite directions. At high speeds, centrifugal forces arise that push the coffee powder outwards. The resulting ground material is particularly uniform and fine. However, friction can generate heat here. High-quality disc mills therefore actively control the temperature.

If you don't know what to do - we're here for you!

Whether it’s a disc grinder or a conical grinder – what counts is the quality. At 60beans we only offer models that meet our standards. We also want you to have all the information you need to buy the right coffee grinder. In our online shop you can filter all coffee grinders by manufacturer, price and other important criteria. Do you still have questions? Then fire away! Our professionals will be happy to advise you online via chat or email.

Eine elektrische Kaffeemühle kaufen - mehr wertvolle Lebenszeit für Dich am frühen Morgen

Um das volle Potential und alle tollen Aromen der gerösteten Bohne auszuschöpfen, ist Deine eigene Kaffeemühle essentiell. Aber warum ist das frisch Mahlen eigentlich so wichtig? Das liegt daran, dass Dein Kaffee mit Sauerstoff reagiert. Kommt Kaffee zum ersten Mal mit Sauerstoff in Berührung, verflüchtigen sich viele der tollen Aromen. Das gilt für geröstete Bohnen und vor allem für gemahlenen Kaffee. Je feiner der Kaffee gemahlen ist, desto mehr Oberfläche bietet er und umso schneller verliert er sein Aroma. Die Kaffeemühle bewältigt hier also eine wichtige Aufgabe. Daher gibt es zahlreiche Ausführungen und Hersteller, die sich diesem großartigen Zubehör widmen. Wir haben für Dich die beste Auswahl an elektrischen Kaffeemühlen zusammengestellt. Jede ist einzigartig und auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten. Ob der italienische Traditionshersteller oder die deutsche Qualitätsmühle - was sie alle gemeinsam haben? Sie bringen Dich Deiner perfekten Tasse Kaffee näher und sind ein absolutes Muss für leidenschaftliche Heimbaristas!

Gründe, warum Du eine elektrische Kaffeemühle kaufen solltest

Mehr wertvolle Lebenszeit am frühen Morgen! Die elektrische Kaffeemühle erleichtert Dir Dein Leben. Hast Du ein mal eine elektrische gekauft, möchtest Du sicher nie wieder zurück. Ob für deine Siebträgermaschine oder als Standard-on-Demand-Mühle für all Deine liebsten Zubereitungsarten – die Elektrische Kaffeemühle schenkt Dir wertvolle Lebenszeit am frühen Morgen! Genauigkeit in Sachen Mahlgrad- und menge! Der nächste große Vorteil: die elektrische Kaffeemühle vereinfacht die präzise Dosierung Deines Kaffeemehls, egal wie Du Deinen Kaffee am liebsten trinkst. Das ergibt sich aus den feinen Einstellungsmöglichkeiten. Hiermit kannst Du die Kaffeemenge, die Mahlzeit und den Mahlgrad ganz präzise bestimmen. Konsistent gute Mahlergebnisse! Eine gute elektrische Mühle zu kaufen, bereichert Dich mit Qualität des Mahlguts - und das konsistent! Die elektrische Kaffeemühle ein Garant für konsistente Mahlergebnisse. Einfach, schnell und komfortabel lässt sie Deine Lieblingsbohnen durch das Mahlwerk laufen. Bei qualitativ hochwertigen Kaffeemühlen kannst Du neben dem Mahlgrad auch die Kaffeemenge und die Mahlzeit einstellen. Somit kannst Du die Mahlergebnisse durch verschiedene Parameter beeinflussen. Ein kleiner Nachteil ist der Geräuschpegel. Aber dem ist sicher spätestens nach dem ersten Schluck Espresso vergeben!

Von Aero Press bis Siebträger - die richtige elektrische Kaffeemühle kaufen

Wir unterstützen Dich bei der Qual der Wahl und stellen Dir hier kurz unsere elektrischen Lieblingsmühlen vor. Der italienische Traditionshersteller Marzocco hat die Swift Mini Modell in drei verschiedenen Farben im Angebot. Sie vereint das Dosieren, Mahlen und Tampern in einem und vervollständigt Deine La Marzocco Heimmaschine. Hier kannst Du direkt in den Siebträger mahlen. Der deutsche Hersteller Mahlkönig hat gleich vier verschiedene elektrische Kaffemühlen im Angebot: Die EK43, E80 und E65S. Diese Kaffeemühlen stechen mit ihrer Leistung und Zuverlässigkeit, auch bei sehr hoher, täglicher Auslastung heraus. Damit eignen sie sich auch für den professionellen Einsatz. Während die E65S mit programmierbaren Rezepten punktet, zeichnet sich die EK43 mit sehr konstant präzisen Mahlergebnissen aus. Die Mahlkönig E80 glänzt besonders durch ihre hohe Mahlgeschwindigkeit. Dagegen ist die Mahlkönig X54 ein echter Allrounder. Ob Filter oder Espresso - er wird allen gängigen Brühmethoden gerecht und bringt professionelles Qualitätsequipment zu Dir nach Hause. Noch unentschlossen? In unserem Shop findest Du noch detaillierte Informationen zu jedem Modell. In wenigen Minuten kannst Du die perfekte elektrische Kaffeemühle für Deinen Siebträger kaufen.

Diese Mahlwerke kommen infrage

Du legst Wert auf die Qualität Deines Kaffeegetränks? Dann entschiedest Du Dich also besser für eine Mühle mit Präzisionsmahlwerk. Richtig günstig sind gute Kaffeemühlen nämlich selten. Die größten Unterschiede der elektrischen Kaffeemühlen liegen in ihrer Handhabe und in der Art des Mahlwerks. Infrage kommen dabei Präzisionsmühlen mit Kegel- oder Scheibenmahlwerk.

Kegelmahlwerk

Kegelmühlen arbeiten mit kegelförmigen Mahlflächen. Dadurch erreichen sie bereits bei geringen Drehzahlen relativ homogene Ergebnisse und das Kaffeepulver wird nicht unnötig erhitzt. Das ist wichtig, damit die wertvollen Öle des Kaffees und seine Aromen erhalten bleiben. Kegelmahlwerke werden vor allem in Handmühlen und günstigeren Mühlen verbaut.

Scheibenmahlwerk

Für Espresso muss der Kaffee aufgrund der kurzen Extraktionszeit sehr fein gemahlen werden. Am besten sind hierfür Espressomühlen mit Scheibenmahlwerk geeignet. Scheibenmühlen zerreiben die Bohnen zwischen zwei Scheiben, die sich in entgegengesetzte Richtungen bewegen. Bei hohen Drehzahlen entstehen Fliehkräfte, die das Kaffeepulver nach außen befördern. Das daraus resultierende Mahlgut ist besonders gleichmäßig und fein. Durch die Reibung kann hier allerdings Wärme entstehen. Hochwertige Scheibenmühlen kontrollieren daher aktiv die Temperatur.

Wenn Du nicht weiter weißt - wir sind für Dich da!

Ob Scheibenmahlwerk oder Kegelmahlwerk – was zählt, ist die Qualität. Bei 60beans bieten wir nur Modelle an, die unseren Standards entsprechen. Außerdem wollen wir, dass Du alle Informationen hast, um die richtige Kaffeemühle zu kaufen. In unserem Online Shop kannst Du daher alle Kaffeemühlen nach Hersteller, Preis und weiteren, wichtigen Kriterien filtern. Du hast noch Fragen? Dann schieß los! Unsere Profis beraten Dich gerne online via Chat oder Mail.